1a 

 

Eulenklasse


von Haus zu Haus

Dieses Mal wanderten wir zu Alexander und Maximilian. Dort warteten schon viele Köstlichkeiten auf uns. Am Rückweg machten wir noch bei Lenny Halt, wo die Kinder noch ein Eis bekamen.


Haus-zu-Haus-Wanderung

Heute durften wir Samuel und Liam besuchen. Wir wurden toll verköstigt und die Kinder hatten viel Spaß! Auch das Wetter war perfekt!


Müll sammeln

Die 1a und die 4b machten sich gemeinsam auf den Weg, um fleißig Müll zu sammeln.


Ostern

Der Osterhase war da!


Unsere neuen Werkstücke


Süße Osterküken


Waldtag

Am Freitag verbrachten wir wieder einen spannenden Vormittag im Wald. Mit unserer Waldpädagogin Kerstin beschäftigten wir uns dieses Mal mit dem Thema Waldtiere. Wir freuen uns schon auf den nächsten Waldtag!


Fasching

Am Faschingsdienstag waren die Narren los! Nach einem kurzen Umzug in den KIGA fuhren wir gemeinsam ins Star Movie. Das war ein lustiger Vormittag!


Kinderpolizei


Wickeleulen


Tag des Apfels


Lesung


Unsere neuen Kapperl


Unser erster Waldtag

Heute durften wir mit der Waldpädagogin Kerstin einen tollen Vormittag im Wald verbringen. Wir gestalteten Waldbilder und erfuhren einiges über die Bäume, ihre Samen und Blätter. Natürlich blieb auch noch etwas Zeit zum Spielen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug in den Wald!


Schulweg


Danke für die Rucksäcke!


Unsere Ö3 Schultüten


Unser 1. Schultag

Wir begrüßen unsere 20 Schulanfänger/-innen sehr herzlich in der Eulenklasse!