Schildkröten-klasse


Es gibt kleine Menschen, die schon große Rucksäcke tragen müssen. Wir große Menschen können ihnen diese Last nicht abnehmen, aber ihnen tragen helfen, damit es sich leichter anfühlt, erträglicher eben.

 

Wir bieten in unserer neu entstandenen sozialpädagogischen Kleinklasse ein professionelles, verlässliches und sicheres Begegnungs- und Lernumfeld mit Herz (!), das achtsam auf die individuellen Bedürfnisse eingeht und dadurch ganzheitliche und umfassende Weiterentwicklung möglich macht.

 

Jedes Kind hat Anspruch darauf, genau so wahr- und angenommen zu werden, wie es ist. Wir haben in Rutzenmoos einen Raum dafür bekommen - dafür sind wir außerordentlich dankbar.

 

 

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben." Hermann Hesse

Zum Foto (von links nach rechts):

 

Das Team der Schildkrötenklasse:

Beatrix Schwebach, Andreas Schmidt, Therese Wagner