3a 

 

Eulenklasse


Ukulele

Achtsamkeit

Radworkshop

Eine Reise ins Mittelalter

Besuch bei unserem Bürgermeister

MIKI

Instrumentenvorstellung

Ukulele

Eislaufen

Schon zum 2. Mal in diesem Schuljahr drehten wir heute unsere Runden auf dem Eis. Es war wieder ein toller Vormittag!

Im Schnee

Endlich Schnee! Das Spielen im Garten macht jetzt noch mehr Spaß!

Strom

Im Sachunterricht beschäftigten wir uns mit dem Thema Strom. Fleißig versuchten die Kinder, eine Glühbirne zum Leuchten zu bringen. Mit Erfolg!

Gesunde Jause

Einmal im Monat werden wir von unseren Eltern mit liebevoll angerichteten Köstlichkeiten verwöhnt. Vielen Dank dafür!

Ein toller Tag am Eis!

Heute konnten die Kinder ihr Talent am Eis beweisen! Wir hatten eine Menge Spaß!

Tag des Apfels

Besuch des Schulmuseums

Im Rahmen unseres Sachunterrichts zum Thema „Schule früher“ besuchten wir unser Schulmuseum und erhielten spannende Einblicke in den Schulalltag vergangener Zeiten.

Neue Kunstwerke

Als die Raben noch bunt waren

Kreativtag

Bei Josef und Matthias zu Hause

Unsere letzte Haus-zu-Haus-Wanderung in diesem Schuljahr ging zu Josef und anschließend zu Matthias. Wir wurden wieder bestens verköstigt und hatten einen wunderschönen Tag bei strahlendem Sonnenschein.

Letzter Waldtag

Heute ging es das letzte Mal für dieses Schuljahr in den Wald. Bei Kaiserwetter erstellten wir selber eine Waldmedaille. Wir freuen uns auf die nächsten Waldtage in der 3. Klasse!

Wir wandern wieder von Haus zu Haus

Heute führte uns die Haus-zu-Haus-Wanderung nach Hattenberg. Wir durften bei tollstem Sommerwetter Marianna besuchen. Auch heute wurden wir wieder mit Obst und einem Kirschenkuchen verwöhnt! Vielen Dank dafür!

Im Stadttheater Gmunden

Am Traunsee

Von Haus zu Haus

Heute durften wir bei strahlendem Sonnenschein Sara besuchen. Wir wurden mit Obstspießen und Eis versorgt. Die Spieße aßen wir bei einem Picknick im angrenzenden Wald.

Neue Sitztische

Die neuen Sitztische finden bei den Kindern großen Anklang. Vielen Dank an Herrn Niedermayr, der uns diese freundlicherweise hergestellt hat!

Haus-zu-Haus-Wanderung

Das Wetter war uns gnädig und so konnten wir heute doch noch bei schönem Wetter zu Maximilian wandern. Wir wurden mit Kuchen, Schokospießen und Brötchen bestens verköstigt. Vielen Dank an Fam. Schlager!

Erstkommunion

MIBA Future LABS

Am 30. April konnte die 2a in einem Workshop die Digitalisierung in den verschiedenen Bereichen erleben. Das war ein spannender Vormittag!

Bald ist Ostern

Hui statt pfui

Auch die 2a war fleißig und hat eine Menge Müll gesammelt!

Waldtag

Heute lernten wir einige Frühblüher kennen. Wir hatten tolles, sonniges Winterwetter!

Fasching

Welios

Heute durften wir einen spannenden Tag im Welios in Wels verbringen.

Zahngesundheit

Schi fahren

Auch wir fahren täglich ein Schirennen!

Unsere Sinne

Im Sachunterricht beschäftigten wir uns eingehend mit unseren 5 Sinnen. Es gab Geräuschdosen zum Sortieren, einen Sinnesweg zu begehen und verschiedene Gewürze zu erriechen. Besonders lustig war die Zungengymnastik! Über die optischen Täuschungen staunten nicht nur die Kinder!

Unsere Werkstücke

Verkehrserziehung mit unserer Polizistin

Adventfeier

Im Advent

Advent ist eine schöne Zeit!

Tausendfüßler

Im Werkunterricht wird auch fleißig gehämmert. Unsere Tausendfüßler sind wirklich süß geworden!

Tag des Apfels

Unsere Webstücke

Wir haben gewebt. 

Neue Kunstwerke

Ein aufregender Waldtag

Heute waren wir wieder gemeinsam mit Kerstin im Wald unterwegs. Wir lernten einiges über die Funktionen des Waldes. Zum Schluss bauten wir alle gemeinsam eine „Waldarche“. Wir freuen uns schon auf den nächsten Waldtag!

Ausflug zum Dschungelspielplatz

Nach dem Schwimmunterricht besuchten wir den Dschungelspielplatz in Vöcklabruck. Das war ein Spaß!

English

Großen Spaß hatten die Kinder bei den English days mit Jem. Alle waren mit Begeisterung dabei!

Unser letzter Waldtag in diesem Schuljahr

Heute lernten wir viel Spannendes über den Luchs. Zum Abschluss bauten wir gemeinsam für ihn eine Behausung. Alle waren mit großer Begeisterung dabei! Wir freuen uns auf weitere Waldtage im nächsten Schuljahr.

von Haus zu Haus

Dieses Mal wanderten wir zu Alexander und Maximilian. Dort warteten schon viele Köstlichkeiten auf uns. Am Rückweg machten wir noch bei Lenny Halt, wo die Kinder noch ein Eis bekamen.

Haus-zu-Haus-Wanderung

Heute durften wir Samuel und Liam besuchen. Wir wurden toll verköstigt und die Kinder hatten viel Spaß! Auch das Wetter war perfekt!

Müll sammeln

Die 1a und die 4b machten sich gemeinsam auf den Weg, um fleißig Müll zu sammeln.

Ostern

Der Osterhase war da!

Unsere neuen Werkstücke

Waldtag

Am Freitag verbrachten wir wieder einen spannenden Vormittag im Wald. Mit unserer Waldpädagogin Kerstin beschäftigten wir uns dieses Mal mit dem Thema Waldtiere. Wir freuen uns schon auf den nächsten Waldtag!

Fasching

Am Faschingsdienstag waren die Narren los! Nach einem kurzen Umzug in den KIGA fuhren wir gemeinsam ins Star Movie. Das war ein lustiger Vormittag!

Kinderpolizei

Tag des Apfels

Unsere neuen Kapperl

Unser erster Waldtag

Heute durften wir mit der Waldpädagogin Kerstin einen tollen Vormittag im Wald verbringen. Wir gestalteten Waldbilder und erfuhren einiges über die Bäume, ihre Samen und Blätter. Natürlich blieb auch noch etwas Zeit zum Spielen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug in den Wald!

Schulweg

Unsere Ö3 Schultüten

Unser 1. Schultag

Wir begrüßen unsere 20 Schulanfänger/-innen sehr herzlich in der Eulenklasse!