4b

 

Waschbär-klasse


Müll sammeln

Die 1a und die 4b machten sich gemeinsam auf den Weg, um fleißig Müll zu sammeln.


Kinderpolizei


Hebamme

Am 12. Dezember besuchte uns eine Hebamme in der Klasse und wir lernten, wie sich ein Baby während einer Schwangerschaft entwickelt und hörten u.a. unseren Herzschlag ab. 


Projekttage

Wir verbrachten drei wunderschöne Tage in der Jugendherberge Litz am Attersee. Dabei stärkten wir unsere Klassengemeinschaft und hatten viel Spaß beim Bogenschießen, bei der Fackelwanderung, im Hochseilgarten und beim Bau eines Floßes. 


viele Linien


Besuch bei unserem Bürgermeister


Hallo Auto


Unsere Kunstwerke


Unsere Bauwerke


Klettern

Am 14. Dezember ging es für die Kinder der 3b hoch hinaus. Sie  machten den Delta Sportpark unsicher. Ihr seid toll geklettert!


Nikolaus


Besuch im Haus Barbara, Pflegeheim Ottnang

Am 9. November 2022 verbrachten wir schöne Stunden im Pflegeheim "Haus Barbara" in Ottnang. Dabei lernten wir einige Bewohner/-innen und die Katzen des Hauses kennen. Die älteren Menschen haben uns von früher erzählt und wir Kinder zeigten ihnen unsere „modernen“ Spielsachen. Viel Freude hatten wir beim gemeinsamen Singen und Tanzen. Sogar eine Jause bereiteten die Bewohner/-innen für uns vor und wir beschenkten sie mit unseren Zeichnungen.

Bei den Personen, die im Pflegeheim leben, und bei Frau Zimmermann möchten wir uns herzlich für den schönen Vormittag bedanken!

 

3b Klasse der Volksschule Rutzenmoos


Zu Besuch am Belehof


Klimaschulen-Projekt: Waldtag


Schwimmen


Wandertag


Stationenbetrieb


English week


pLANETARIUM


Kükenbesuch


Ostern


Verrückte Frösche


Fasching


Haltungsturnen


Schwimmen


Landestheater - netzbühne


Hier kommen unsere Schneemänner


Zahngesundheitserzieherin


Tag des Apfels


Abschiedsjause von Michaela


Unsere Kunstwerke


Spaß Im Schnee